Schützenfest 2016

Oldauer Schützen werden von Celler König regiert

Schützenfest ist immer etwas besonderes in Oldau. Dieses Jahr mit viel Regen! Freitag Abend begann es mit dem Antreten zur Kranzniederlegung auf dem Friedhof. Anschließend folgte die Abholung des Königs Andreas " Der musizierende Fernsehritter".Ab 20:30 Uhr stimmte der 1. Vorsitzende Hubert Helberg das Schützenfest mit den Ehrentänzen ein. Der Samstag wurde in diesem Jahr erstmalig mit dem Ausschießen der neuen Könige und der Blauen Königin begonnen.  Im Anschluss wurden alle neuen Majetäten beim Festessen proklamiert. Nach dem Festessen wurde aufgrund  des Wetters kurzerhand entschieden, auf dem Festzelt zu verweilen. Trotzdem wurde für die Kinder ein kleiner Umzug auf dem Zelt durchgeführt, bei dem auch ein Luftballonwettbewerb durchgeführt wurde. Anschließend konnten sich die Kinder über ein Puppentheater und Kinderschminken erfreuen. Gleichzeitig wurde ein Lichtpunktschießen, bei dem Marike Oertel als Siegerin hervorging, für die kleinen Gäste auf dem Zelt angeboten. Alles konnte mit einem Gewinn beim Voting der Sparkasse und Cellesche Zeitung unterstützt werden. Ein gelungener Nachmittag wurde mit der Kinder- und Jugendproklamation beendet. Der Abend begann mit dem Einmarsch der neuen Majestäten und einem Ehrentanz. Die Showband GRACE  sorgte für gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Der Sonntag startet mit dem traditionellen Gottesdienst, zu dem in diesem Jahr auch der Kirchenchor anwesend war. Anschließend konnten sich alle Kirchgänger an der Erbsensuppe erfreuen und den großen Festumzug zum Scheibenannageln begleiten. Mit dem Deutschlandspiel und anschließendem Ehrentanz wurde der Abschluss des Oldauer Schützenfestes eingeläutet.

Schützenkönig:
Vizekönig:
3. Mann:
Schwarzer König:
Junggesellenkönig:
Seniorenscheibe:
Blaue-Königin:
Mu-Kapellenscheibe:

Egon Felgentreu "Der fernfahrende Schießsporthelfer"
Volker Ohlhoff
Michael Bronner
Kai Schneeberg
Robin Krüger
Eckart Brockmenn
Rosi Schneider
Thilo Hasselmann

 

 

 

 

 

 

Laserbester:
Armbrustbeste:
Kinderkönig: 
Wanderpokal Mädchen:
Wanderpokal Jungen:
Jugendkönig:
Schwarzer Jugendkönigin:
Marius Puschke
Larissa Hasselmann
Robin Naleppa
Michelle Hoffmann
Marvin Lohmann
Jonas Schulz
Michelle Hoffmann

 

Laserbeste 2016

Armbrustbeste 2016

Kinderkönige 2016

 

Pokalgewinner 2016

Jugendkönige 2016

 

Zurück zur Startseite