Schützenfest 2015

Oldauer Schützenfest 2015 mit großer Beteiligung harmonisch verlaufen

Andreas Noak, „der musikalische Fernseh - Ritter", regiert für ein Jahr die Schützengesellschaft Oldau.

Drei tolle Tage bei ausgezeichnetem Schützenwetter feierten die Schützengesellschaft und Ihre Gäste. Traditionell startete das Fest mit der Kranzniederlegung und anschließendem Umzug durch unser Dorf am Freitag Nachmittag, mit Abholung der amtierenden Majestät. Der Sonnabend gehörte den Kindern mit dem Ausschießen der Kinder-und Jugendkönige. Ab 20:00 Uhr war dann Tanz für alle Altersklassen. Ein prall gefülltes Festzelt sorgte für eine Riesenstimmung. Höhepunkt des Festes war dann der Sonntag mit dem Ausschießen des neuen Schützenkönigs mit anschließender Königstafel. 

Riesenüberraschung bei der Proklamation der neuen Könige, so was hat die Schützengesellschaft noch nicht erlebt. Das komplette Königshaus besteht aus lieben „Nachbarn", die natürlich alle Mitglieder der Schützengesellschaft sind. Wir freuen uns über eine solch gelebte Integration. Aus der Hand des Kreisvorsitzenden Wilfried Ritzke erhielten unsere langjährigen Mitglieder eine Nadel so wie eine Urkunde für 15 - 25 - 40 jährige Vereinsmitgliedschaft. Für besondere Verdienste wurden die Mitglieder Barbara Appelt, Heike Peters, Michael Bronner und Hubert Helberg geehrt(Bild unten). Unser neuer König 2015 Andreas „der musikalische Fernseh-Ritter" war im vergangenen Jahr  bereits Vizekönig, er wusste also wie es geht. Ansonsten erfreut er die Gesellschaft des Öfteren mit musikalischen Einlagen. Wir können wieder auf 3 tolle Tage  zurückblicken, auch die vielen gerngesehenen Gäste fühlten sich sichtlich wohl.

Schützenkönig
Vizekönig
3. Mann
Schwarzer König
Andreas Noak
Egon Felgentreu
Erich Jarosewicz
Maik Hoffmann
Blaue Königen
Junggesellenkönig

Angelika Jarosewicz

 Lennart Ziegenhagen

Jugendkönig
2. Jugendkönigin
3. Jugendkönig
Schwarzer Jugendkönigin
Jonas Schulz
Michelle Hoffmann
Marvin Lohman
Carolin Philippsen
Kinderkönig
2. Kinderkönigin
3. Kinderkönigin
Aron Klytta
Finja Hasselmann
Celina Hasselmann
Armbrustbesser
2. Armbrustbester
3. Armbrustbester
Dorian Klytta
Luis Nienstädt
Emily Schulz
Laserbester
2. Laserbester
3. Laserbester
Michel Puschke
Marie Baumgart
Jarle Klytta