Schützenfest 2011

Die Schützengesellschaft Oldau hat einen Kaiser, Maik die kaiserliche Whiskytaube

Nach einem nochmals geänderten Festablauf startete das Fest bereits am späten Freitagnachmittag mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal und der Abholung des noch amtierenden Königs. Der Sonnabend gehörte nach dem Zeltgottesdienst wieder den Kindern
und der Jugend. Nach den Ehrentänzen galt der Abend im festlich geschmückten Zelt der
Jugend und den Junggebliebenen. Tanz bis in den Morgen war angesagt.
Der Sonntag wurde anstelle Montag zum Haupttag. Um 9.00 Uhr hieß es „Antreten zum Königsschießen" mit gleichzeitigem Frühstück durch den inzwischen  traditionellen urigen Schinkenwagen und seiner Crew. Nach dem anschließenden Festessen mit der Bekanntgabe der neuen Majestäten und Ehrungen durch den Hauptmusikleiter Werner Hahnrats fand der Ausmarsch der Schützen mit den Gastvereinen und natürlich mit Musik statt. Durch den schön  herausgeputzten Ort wurde marschiert um bei den neuen Majestäten die Scheiben anzubringen.
Nach 103 Jahren zum ersten mal eine kaiserliche Regierung in der SG Oldau. Unsere letztjährige Majestät der böllernde Brötchenbecker zielte am 3. Festtag noch so genau, dass seine Mitbewerber um die Königskrone keine Chance hatten, seine 48 Ring von 50 möglichen waren für die weiteren 43 Bewerber zuviel. Unser Schützenbruder Thomas Busse weiß nicht ob er weinen oder lachen soll - auch er schaffte etwas bisher Einmaliges in der SG Oldau, zum 3. mal infolge reichte es „nur" zum Vizekönig. 3. Mann wurde Michael Bronner. Unser Schwarzer König heißt Matthias Puschke, der das Kunststück fertig brachte, von 50 möglichen Ringen einen ganzen Ring auf die Scheibe zu bringen. Auch die Damen kämpften zahlreich um die Würde der Blauen Königin, hier setzte sich Heike Peters erfolgreich durch. Bei unseren Schützenschwestern geht es allerdings nicht um die höchste Ringzahl, nein die kleinste Ringzahl ist hier gefragt, was das Treffen doch erheblich erschwert. Den Titel des Junggesellenkönigs errang Frank Weidemann.

 

Würdenträger 2011
Schützenkaiser Maik Hoffmann, die kaiserliche Whiskytaube
Vizekönig  Thomas Busse
3. Mann Michael Bronner
Schwarzer König Matthias Puschke
Junggesellenkönig Frank Weidemann
Blaue Königin  Heike Peters
Jugendkönig Jan Felix Voss
2. Jugendkönigin Jessica Schneeberg
3. Jugendkönigin Sarah Przegendza
Kinderkönigin Kristina Voss
2. Kinderkönigin Michelle Hoffmann
3. Kinderkönig Jasse Meyer
Armbrustbeste Eva Unger
2. Armbrustbester Pascal Bronner
3. Armbrustbester Dominic Spohr
Laserbeste Henriette Unger
2. Laserbester Leon Busse
3. Laserbeste Finja Hasselmann